Selbstständige Ergotherapeutin in eigener Praxis „ergo na logisch“ in St. Veit
Lese- Rechtschreib-Therapeutin, Dyskalkulie-Therapeutin, ADHD-Therapeutin
AUSBILDUNG UND BERUFLICHER WERDEGANG
2016 Hospitation an der Kinder-Rehaklinik in Affolter am Albis der Universitätsklinik Zürich
2014-2017 Masterstudium Ergotherapieforschung an der Donau-Universität-Krems, Masterthese in Arbeit
seit 2009 Eigene Praxis in St.Veit/Glan mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Pädiatrie
2007-2009 Anstellung in der Diakonie Waiern
2007 Diplomierung zur Ergotherapeutin an der Akademie für den ergotherapeutischen Dienst in Klagenfurt
FORTBILDUNGEN
- 2013 – 2015 Diplomlehrgang zur Dyskalkulie-Therapeutin über die Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendneurologie, -psychiatrie, -psychologie und -psychotherapie (kjnp3) (Arbeitsgruppe „Qualitätszirkel Legasthenie Kärnten“)
- 2013 – 2015 Diplomlehrgang zur Legasthenie-Therapeutin (kjnp3)
- 2014 – 2015 Diplomlehrgang zum ADHD-Therapeuten (kjnp3)
- Handtherapie „Nerven“
- Handtherapie „Sehnen“
- Acupunct Massage APM
- Sehfrühförderung bei Säuglingen mit Sehbehinderung oder Blindheit
- Monographischer Kurs zu den kognitiv-therapeutischen Übungen nach Prof.C.Perfetti bei Apraktischen Störungen (AIDETC anerkannt)
- Einführung in die SI
- Einführung in die Motopädagoik
- Grundlehrgang Unterstützte Kommunikation (Isaac-Zertifiziert)
- Grobmotorische Störungen (TFT)
- Feinmotorische Störungen (TFT)
- M-ABC 2 Testkurs (TFT)
- ADHS – Kompletkurs (TFT)
- Teilleistungsstörungen der schulischen Fertigkeiten (TFT)
- Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Kindesalter (TFT)
- Testkurs Pädiatrie – Erlernen der Durchführung und Interpretation von praxisrelevanten, standardisierten Testverfahren in der Pädiatrie (TFT)
- Diagnostik, Training und Beratung bei LRS (TFT)
- Befundung, Behandlung und Beratung von Patienten mit neuropsychologisch bedingten Lern- und Leistungsproblemen (TFT)
- Cranio sacrale Ostheopathie: Einführung und Kinder (Grundlage /Aufbau 1)
- IQ…und was dann….Diagnostik, Beratung und Therapie bei Kindern (TFT)
- Sensorische Integration und CO-OP: Konzepte im Dialog (TFT)
- Spiel ist keine Spielerei – Das Spiel als wichtigstes Element der pädiatrischen Diagnostik und Therapie (TFT)
- Störung in der Entwicklung der exekutiven Funktionen bei Kindern (TFT)
- Reminder – Ein neuropsychologisches Training für Kinder mit Gedächtnisstörungen (TFT)
- Therapiemethode ASTT – Basiskurs
- Zertifizierungskurs Assisting-Hand-Assessment
- Diagnostik und Therapie bei UEMF mit BOT-2
- Ergotherapeutische Behandlung von Säuglingen und Kleinstkindern
- Die Händigkeit des Kindes – Grundlagen, Diagnostik & Therapie
- Ausbildung zur Therapiebegleithundeführerin
- Ausbildung zur Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche (Down&Up)