Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung: So buchen sie ihre Lehrgänge richtig!

Nach schriftlicher Anmeldung erhalten sie eine Aufnahmebestätigung/Rechnung. Nach Erhalt der Aufnahmebestätigung/Rechnung verpflichtet sich der/die TeilnehmerIn, die Lehrgangsgebühr mindestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn einzuzahlen. Bitte achten sie darauf, auf das richtige Fachbereichskonto (siehe unten) zu überweisen! Bei kurzfristiger Buchung ist der Gesamtbetrag sofort zu entrichten und eine Zahlungsbestätigung per Mail an das FBZ Büro zu schicken.

In der Lehrgangsgebühr ist keine Mehrwertsteuer enthalten. Der Lehrgang wird im Auftrag vom Verein für Gesundheitsvorsorge durchgeführt.

In- und Auslandsbankspesen sind vom/von der TeilnehmerIn zu tragen.

Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

 

2. Stornierung durch den/die TeilnehmerIn

Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Im Krankheitsfall ist dem FBZ ein ärztliches Attest vor Kursbeginn vorzulegen.

Im Falle einer Stornierung durch den/die TeilnehmerIn gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Der/die TeilnehmerIn findet einen Ersatz für den gebuchten Lehrgang, somit entfällt die Stornogebühr.
  2. Die Lehrgangsgebühr wird auf einen anderen Lehrgang umgebucht.
  3. Der/die TeilnehmerIn erfüllt keine der zuvor genannten Möglichkeiten und entrichtet eine Stornogebühr in der Höhe von:

Stornogebühren:

bis 90 – 61 Tage vor Beginn 25 % der Lehrgangsgebühr
bis 60 – 31 Tage vor Beginn 50 % der Lehrgangsgebühr
bis 30 – 15 Tage vor Beginn 75 % der Lehrgangsgebühr
– danach 100 % der Lehrgangsgebühr
Für die Bearbeitung von Stornofällen ist eine Gebühr von € 40,– zu entrichten.

3. Stornierung eines Lehrganges durch den Veranstalter

Muss ein Lehrgang mangels TeilnehmerInnen abgesagt werden, werden die TeilnehmerInnen spätestens einige Tage vor Lehrgangsbeginn verständigt. Findet ein Lehrgang auch mit wenigen TeilnehmerInnen statt, behält sich das FBZ vor, durch die erhöhte Effizienz der kleineren Gruppe, einen Lehrgang in der Dauer zu kürzen, ohne die Lehrgangsgebühr zu reduzieren.

Der Veranstalter übernimmt im Falle einer Lehrgangsabsage bzw. –verschiebung, die auch KURZFRISTIG entstehen kann, keinerlei Haftung für die Anreise- und Nächtigungskosten bzw. Verdienstentgänge der TeilnehmerInnen. Eine Refundierung dieser Kosten ist nicht möglich !

 

!!! BITTE BEACHTEN SIE DIE MÖGLICHKEIT EINER REISE BZW. LEHRGANGS-STORNOVERSICHERUNG !!! Diese kann persönlich bei jeder Versicherung selbst abgeschlossen werden.

 

4. Erfüllungsort / Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Klagenfurt.

 

5. Lehrgangsüberweisungen

Fortbildungszentrum für medizinische Berufe und Verein für Gesundheitsvorsorge (FBZ Klagenfurt)

Bankverbindung: Raiffeisen-Landesbank-Klagenfurt

 

Fachbereich PHYSIOTHERAPIE:

IBAN: AT82 3900 0000 0540 5501

BIC: RZ KT AT 2 K

 

Fachbereich LOGOPÄDIE:

IBAN: AT29 3900 0001 0540 5501

BIC: RZ KT AT 2 K

 

Fachbereich ERGOTHERAPIE:

IBAN: AT73 3900 0002 0540 5501

BIC: RZ KT AT 2 K

 

Fachbereich HEBAMMEN:

IBAN: AT20 3900 0003 0540 5501

BIC: RZ KT AT 2 K

 

6. Information zu laufenden Lehrgängen per Mail / Newsletter

Mit der Zustimmung der AGB´s bekommt man regelmäßige Informationen zu laufenden bzw. bevorstehende Lehrgänge per Mail. Sollte man diese Nachrichten nicht wünschen, kann man diese durch ein kurzes Mail an office@fbz-klagenfurt.at abbestellen.