Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anmeldung: So buchen sie ihre Lehrgänge richtig!
Nach schriftlicher Anmeldung erhalten sie eine Aufnahmebestätigung/Rechnung. Nach Erhalt der Aufnahmebestätigung/Rechnung verpflichtet sich der/die TeilnehmerIn, die Lehrgangsgebühr mindestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn einzuzahlen.
Bitte achten sie darauf, den richtigen IBAN des jeweiligen Fachbereichskontos zu verwenden oder benutzen sie den QR-Code auf der Zahlungsanweisung.
Bei kurzfristiger Buchung ist der Gesamtbetrag sofort zu entrichten und eine Zahlungsbestätigung per Mail an das FBZ Büro zu schicken.
In der Lehrgangsgebühr ist keine Mehrwertsteuer enthalten. Der Lehrgang wird im Auftrag vom Verein für Gesundheitsvorsorge durchgeführt.
In- und Auslandsbankspesen sind vom/von der TeilnehmerIn zu tragen.
2. Stornierung durch den/die TeilnehmerIn
Bitte beachten Sie die Möglichkeit, einer Reise- und/bzw. LEHRGANGSSTORNOVERSICHERUNG bei ihrem Versicherungspartner, vor allem bei höherpreisigen Lehrgängen!
Eine Abmeldung muss immer schriftlich erfolgen. Im Falle einer Stornierung durch den/die TeilnehmerIn gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der/die TeilnehmerIn findet einen Ersatz für den gebuchten Lehrgang, somit entfällt die Stornogebühr.
2. Der/die TeilnehmerIn entrichtet eine Stornogebühr in der Höhe von:
Stornogebühren:
bis 90 – 61 Tage vor Beginn 25 % der Lehrgangsgebühr
bis 60 – 31 Tage vor Beginn 50 % der Lehrgangsgebühr
bis 30 – 15 Tage vor Beginn 75 % der Lehrgangsgebühr
– danach 100 % der Lehrgangsgebühr
Für die Bearbeitung von Stornofällen ist zusätzlich eine Gebühr von € 40,– zu entrichten.
3. Stornierung des Teilnehmers/der Teilnehmerin wegen Krankheit
Tritt ein Krankheitsfall ein und kann der/die TeilnehmerIn nicht an einem der Präsenz- bzw. Onlinefortbildungen teilnehmen, so muss eine schriftliche Krankmeldung vom Arzt vorgelegt werden, mit der Begründung, dass eine Teilnahme an der Fortbildung nicht möglich ist.
4. Umbuchung der Anmeldung bzw. der Fortbildungskosten auf einen anderen Lehrgang
Haben sie eine Fortbildung gebucht, so können ihre Anmeldung bzw. die überwiesenen Fortbildungskosten nicht mehr auf einen anderen Lehrgang übertragen werden.
5. Stornierung eines Lehrganges durch den Veranstalter
Muss ein Lehrgang mangels TeilnehmerInnen oder aufgrund von Krankheit des Referenten abgesagt werden, werden die TeilnehmerInnen spätestens einige Tage vor Lehrgangsbeginn verständigt.
Findet ein Lehrgang auch mit wenigen TeilnehmerInnen statt, behält sich das FBZ vor, durch die erhöhte Effizienz der kleineren Gruppe, einen Lehrgang in der Dauer zu kürzen, ohne die Lehrgangsgebühr zu reduzieren.
Der Veranstalter übernimmt im Falle einer Lehrgangsabsage bzw. –verschiebung, die auch KURZFRISTIG entstehen kann, keinerlei Haftung für die Anreise- und Nächtigungskosten bzw. Verdienstentgänge der TeilnehmerInnen. Eine Refundierung dieser Kosten ist nicht möglich!
6. Datenverwendung
Mit der Zustimmung der AGB´s und Bekanntgabe ihrer Daten bei Anmeldung zu einer Fortbildung, stimmen sie zu, regelmäßige Informationen zu laufenden bzw. bevorstehende Lehrgängen per Mail zu erhalten. Sollten sie dies nicht wünschen, können sie die laufenden Informationen durch ein kurzes Mail an office@fbz-klagenfurt.at abbestellen.
5. Erfüllungsort / Gerichtsstand
Fortbildungszentrum für medizinische Berufe und Verein für Gesundheitsvorsorge (FBZ Klagenfurt)
Bankverbindung: Raiffeisen-Landesbank-Klagenfurt
Fachbereich PHYSIOTHERAPIE:
IBAN: AT82 3900 0000 0540 5501
BIC: RZ KT AT 2 K
Fachbereich LOGOPÄDIE:
IBAN: AT29 3900 0001 0540 5501
BIC: RZ KT AT 2 K
Fachbereich ERGOTHERAPIE:
IBAN: AT73 3900 0002 0540 5501
BIC: RZ KT AT 2 K
Fachbereich HEBAMMEN:
IBAN: AT20 3900 0003 0540 5501
BIC: RZ KT AT 2 K
Stand September 2024