VerPflegen – ganzheitliche Behandlung von Schluckstörungen

VerPflegen – Ganzheitliche Behandlung von Schluckstörungen
Stimmkontor Hannover, Ganzheitliche Behandlung von Schluckstörungen

VerPflegen – ganzheitliche Behandlung von Schluckstörungen

Essen und Trinken sind überlebenswichtige und wesentliche Bestandteile unserer Lebensqualität.

Ganz gleich in welchem Alter wir uns befinden, unsere Ernährung ist unabdingbar am Wohlbefinden beteiligt. Wenn durch schwere Erkrankungen oder kognitive Beeinträchtigungen diese Qualität verloren zu gehen droht, ist es wichtig, dass uns geschulte Fachkräfte unterstützen können.

Der Kurs VerPflegen möchte Fachkräften in der Therapie, Pflege, Pflegeassistenz und Betreuung Sicherheit im Umgang mit Ernährungsbegleitungen und Schluckstörungen geben, Wissen vermitteln und praxisnah auf den Alltag vorbereiten, Fragen beantworten und neue Möglichkeiten aufzeigen.

Durch die direkte Gruppenarbeit werden die Inhalte praktisch und intensiv vermittelt und gewährleisten eine sofortige Umsetzbarkeit in den Arbeitsalltag.

Lehrgänge