Behandlung bei Kindern mit LRS nach überwundener Aussprachestörung

Logopädin Bea Soriat

Die Lese-Rechtschreibstörung (LRS) als mögliche Folgesymptomatik einer phonologischen Entwicklungsstörung

Inhalte

Nachdem im P.O.P.T Modul 1 der gezielte Fokus auf den phonologischen Aussprachestörungen gelegen hat, geht es hier im Seminar „Behandlung von Kindern mit LRS“ um die genauere Betrachtung von Kindern mit bereits im Vorschulalter überwundenen phonologischen Aussprachestörungen (ÜPhAS) in der Schuleingangsphase.
Bei diesen Kindern sind übermäßig häufig Schwierigkeiten im Lese-Rechtschreiberwerb zu beobachten. Da der Schriftspracherwerb unter anderem an den Vorläuferfähigkeiten andockt, ist dieser bei Kindern mit konsequenten phonologischen Störungen beeinträchtigt.

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die ungestörte Entwicklung der phonologischen Bewusstheit und des Schriftspracherwerbs in der Schuleingangsphase.
Zudem werden ausgewählte Untersuchungsverfahren zur Überprüfung der
phonologischen Bewusstheitsfähigkeiten mit Bezugsherstellung zur Lese- Rechtschreibung vorgestellt.

Schließlich werden Maßnahmen für die Therapie von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) abgeleitet.

Lehrgänge

Phonologische Bewusstheit und früher Lese-Rechtschreiberwerb – Diagnostik und Therapie
Preis: 350€

Lehrgangs-Nr.: L24013
Referenten: SORIAT Bea

Datum:
13.12.2024 - 14.12.2024
Buchbar bis:
28.11.2024 16:00 Uhr

Voraussetzungen: Grundseminars „Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen“ Modul 1
Detailprogramm

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